Vereine im lokal

Erster NÖ Curling Club St. Margarethen

Können Sie mit dem Ausdruck Curling etwas anfangen? Es ist dieses Spiel auf Eis mit Stein und Besen. Am ehesten noch mit dem Eisstockschießen vergleichbar. Seit 1987 gibt es diese Sportart auch in St. Margarethen, wo sie vom 1. NÖ Curling Club St. Margarethen mit viel Begeisterung betrieben wird.

 

>> Curling Vereinswebsite



Schützenverein Sierningtal

Die Gründung dieses Vereines erfolgte im Jahre 1975. Damals wurde in einem provisorisch angelegten Schützenstand geschossen. Heute existiert bereits eine Schießsportanlage mit 8 Ständen für Luftgewehr und Luftpistole.

 

>> SV Sierningtal Vereinswebsite



Der Gratulierverein

Was macht wohl dieser Verein? Ganz einfach: gratulieren!

Zu jedem halbrunden und runden Geburtstag werden die phantasievollsten Einfälle verwirklicht. Vorausgesetzt natürlich, dass die Vereinsmitglieder anschließend vom Geburtstagskind mit Speis und Trank gut verpflegt werden.



Die 3/4 Schnapser

Jeden Samstag um 3/4 1 Uhr - womit sich der Name des Vereins erklären lässt - trifft man sich, um am Stammtisch regelrechte Schnapser-"Kampfspiele" zu veranstalten. Es wird jedesmal das selbe Ritual praktiziert: 5 Bummerl werden gespielt, wobei die Verlierer die jeweilige Runde zu bezahlen haben.



Rapid Fanclub

ÖKB St. Margarethen